Damit niemand in Sorge ist. 
 
Damit niemand in Sorge ist. 

Reise-Notfallservice: jederzeit

Der Reise-Notfallservice ist Bestandteil aller Mobilschutz-Pakete.

Paketvergleich 

Sie können in Folge eines Unfalls oder einer Erkrankung nicht rechtzeitig heimreisen und für Ihre Lieben sorgen? Jemand muss sich während Ihrer Abwesenheit um Ihr Zuhause kümmern? Sie sind ohne Ihre Brille blind wie ein Maulwurf? Was es auch sei. Wir kümmern uns darum.
 

Kinderbetreuung

  • Müssen zuhause gebliebene minderjährige Kinder infolge einer Erkrankung oder Unfalles des Mitglieds auf einer Reise betreut werden, übernehmen wir die Organisation dieser Betreuung. Kosten für die Betreuung werden nicht übernommen, für die Leistungs selbst haften wir nicht.

Haushüterservice

  • Kann die vom Mitglied beauftragte Person, die das Haus oder die Wohnung am ständigen Wohnsitz des Mitglieds während dessen Abwesenheit betreuen soll, ihren Dienst unerwartet nicht antreten oder fortsetzen, vermitteln wir auf Anfrage einen uns bekannten Haushüter. Die Kosten des Haushüters werden nicht übernommen, für seine Leistungen übernehmen wir keine Haftung.

Handwerkerservice

  • Wird während einer Reise des Mitglieds dessen Haus oder Wohnung an seinem Wohnsitz im Inland durch unvorhergesehene Ereignisse (z. B. Brand, Wasser, Einbruch, Vandalismus) erheblich beschädigt, vermitteln wir auf Anfrage uns bekannte Handwerkerfirmen oder Dienstleistungsunternehmen für Soforthilfemaßnahmen. Die Kosten dieser Firmen zahlen wir nicht; für ihre Leistung übernehmen wir keine Haftung.

Haustierrückholung

  • Kann das Mitglied auf einer Reise infolge von Krankheit, Unfall oder Tod den mitgeführten Hund oder die Katze nicht versorgen, organisieren wir den Heimtransport und tragen hierfür die Kosten, insoweit keine weiteren Mitreisenden zur Verfügung stehen. Ferner organisieren wir falls das Tier nach dem Transport nicht weiterversorgt werden kann die Unterbringung und Versorgung des Tieres, sofern dies nicht von Verwandten oder von dem Mitglied nahestehenden Personen übernommen werden kann.

Brillenversand

  • Verliert das Mitglied auf einer Reise im Ausland seine Brille oder Kontaktlinsen sorgen wir für die Beschaffung und die Zusendung einer Ersatzbrille oder Ersatzkontaktlinsen und übernehmen die hierdurch entstehenden Versandkosten, nicht aber die Kosten der Ersatzbrille oder der Ersatzkontaktlinsen.



Auszug aus dem Leistungskatalog. Maßgeblich ist die Leistungsbeschreibung in den Versicherungsbedingungen. Versicherungsträger der fahrzeugbezogenen Leistungen ist die HanseMerkur Allgemeine Versicherung AG und der personenbezogenen Leistungen die HanseMerkur Reiseversicherung AG.

 
 
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